Startseite
Neues /News
Nachzuchttreffen
Zuchtstätte & -ziel
Wir über uns
aktuelle Hundebilder
 Hündin/ Females
Rüden/ Males
 Wurfplanung
Welpen /Puppys
Nachzuchten /Litter
Bildergalerie
das A und O
Links
Kontakt-Formular
Gästebuch
Anfahrt
Impressionen im Bild
in Memory
Haftungsausschluss


Neues

 

Juli 2018

  • der erste Tierarztbesuch stand auf dem Programm, Auto fahren und sich beim Doc gut betragen trotz Spritze . Sie waren alle ganz tapfer.
  • wir waren mit Hally und Jette zur KSA Schau in Jarmen. Es war wieder einmal ein heißer Tag und trotz heißen Temperaturen konnten wir mit sehr guten Ergebnissen nach Hause fahren. Hally in der Offenekl. SG4 von 9 Hündin und Jette Juma ein V1 von 4 Hündin.
  • unsere Welpen sind nun schon wieder gewachsen und nun dauert es nicht mehr lange bis sie in Ihre neuen Familien gehen
  • neue Welpenbilder auf der Seite und die Kleinen haben nun ihr Wurfbox im Haus verlassen und sind nach draußen in den Welpenzwinger gezogen .Das Wetter ist so schön ,da müssen die Kleinen raus.
  • nachdem der PC fast drei Wochen gestreikt hat ,können nun endlich wieder Bilder der Welpen rein gestellt werden.

Juni 2018

  • am 23.06 fand in Meisdorf die Nat.Schau statt. Jette war in der Zwischenklasse gemeldet und erhielt ein V1 und wurde noch Rassebester Hund (BOB). Das hat uns riesig gefreut.
  • am 22.06. sind im Zwinger "von Sankt Sylvestris" vier Welpen nach unserem Drago geboren , drei Rüden und eine Hündin. Bei Interesse kann man sich dort gerne melden.
  • ein Darikind ,der Elvis ,hat uns besucht . Er und seine Familie machten in der Uckermark Urlaub . Elvis ist ein sehr toller und stattlicher  Familienhund . Er wird auch im Mantrailing gearbeitet .Wir haben uns sehr gefreut und es war ein toller Tag mit Euch.
  • unsere Welpen wachsen und gedeihen sehr gut , sie haben gut an Gewicht zugelegt und Dari ist wie immer eine gute Mutter.
  • am 1.Juni ist unser K-Wurf geboren , leider nur ein kleiner Wurf . Dari umsorgt nun ein Mädchen und zwei Jungs . Sie ist wieder eine sehr fürsorgliche Mutter .

Mai 2018

  • wir waren  mit Dari zum Ultraschall und können uns Anfang Juni auf Welpen freuen

April 2018

  • Ende April hatte unser Drago noch lieben Damenbesuch . Lieselotte von Sankt Sylvestris und Drago haben sich gleich verstanden und nun warten wir dort auf Nachwuchs.
  • KSA Schau in Hohenschönhausen , Jette Juma lief in der Jugendklasse ein V1 und erhielt noch zum Schluß das BOS ( Bester Hund des anderen Geschlechts)
  • am 07.04 waren wir mit Jette zur CACIB Schau in Chemnitz. Jette ist in der Jugendklasse gestartet und erhielt ein V2.
  • Anfang April sind wir mit Dari zum Ikarus gefahren und das Decken hat alles geklappt. Nun müssen wir bis Anfang Mai warten und dann geht´s zum Ultraschall .

März 2018

  • Dari ist nun läufig und in ein paar Tagen werden wir zum Rüden fahren

 


Dezember 2017

  • wir waren zum Ultraschall , leider hat Dari nicht aufgenommen und wir bekommen im Januar keine Welpen. Wir warten nun auf die nächste Hitze und versuchen es erneut.
  • unsere letzte Ausstellung für dieses Jahr fand in Kassel statt . Wir waren mit Jette Juma  zur Nat. und Cacib Schau an zwei Tagen vertreten. Jette Juma stand das erste mal in der Jugendklasse mit 5 weiteren Hündin, sie erlief sich am ersten Tag das V1 und wurde bester Junghund und am zweiten Tag das V2. Jette hat sich toll präsentiert und wir hatten ein schönes Wochenende bei unseren Freunden Anja und Jörg mit Eddy und Dana. Vielen Dank an Euch.

   
Jette Juma V1 und Bester Jugendhund   Jette Juma V2

 

 November 2017

  • der K-Wurf ist nun in Planung , am 27.11. 2017 hatten Dari (Dark Sihu vom Haus Usti)  und Ikarus von Ermada ein Date. Wenn alles so klappt ,dann erwarten wir die Welpen Ende Januar.
  • am 12.11.2017 fand in Leipzig die Word Dog Show statt, dieses Ereignis ließen wir uns nicht entgehen und stellten auch zwei unserer Hunde aus. Drago Diabolo und Hally Gally wurden beide mit "sehr gut" bewertet. Es war eine sehr schöne Ausstellung mit vielen netten Bekannten und  Freunde. 

   

Drago Diabolo vom Windpark   Hally Gally vom Windpark

 

August 2017

  •  Anfang August hatten wir wieder für ein paar Tage unsere Wessis zu Besuch . Eddy und Dana waren natürlich mit dabei und wir hatte jede Menge Spaß zusammen. Wir freuen uns auf´s nächste Jahr.

Juli 2017

  • am 30.07. sind wir wie jedes Jahr auch zur Ausstellung nach Jarmen gefahren. Trotz schlechtem Wetter mit Regen und dann starker Wärme ( 30° Grad) haben sich die Hundedamen gut gezeigt. Hally Gally in der Offene Klasse V3 von 5 Hunden und Jette Juma von 3 Hunden den ersten Platz (v v1).
  • am 22.07 und 32.07. waren wir zur KSA in Berlin -Birkenwerder , mit dabei waren Hally Gally und Jette Juma. Jette stand nun in der Jüngstenklasse und auch dort konnte Sie überzeugen und erhielt ein v v 1. Am zweiten Tag dann den zweiten Platz. Hally Gally konnte in Ihrer Klasse zwei mal ein V2 verzeichnen.
  • am 15.07 und 16.07 fand im Spreewald eine Doppelausstellung statt. Wir waren mit drei Hunden gemeldet und unsere Jette Juma wurde das erste mal in der Babyklasse zusammen mit Schwester Juka ausgestellt. Jette hat ein vielversprechend 1 ( v v 1 ) bekommen und Juka ein v v 2 . Jette wurde an beiden Tagen noch zum besten Baby  gekürt. Hally Gally stand an beiden Tagen in der Offene Klasse und wurde mit sehr gut bewertet. Drago Diabolo wurde an beiden Tagen in der Championklasse mit jeweils einem V1 bewertet.
   
Juka - Babyklasse- v v 2   Jette Juma - Babyklasse - v v 1
  • Jette Juma hat nun auch ihre eigene Seite bekommen

Juni 2017

  • Cooper ( Captain Jack) hat wieder seine Rettungshundeprüfung mit Herrchen bestanden ,Herzlichen Glückwunsch und weiter so , ihr seid ein tollen Team
  • Hally Gally hat nun auch ihre Zuchtzulassung bestätigt bekommen
  • am Pfingstmontag nun ist unser Jukon Jack ausgezogen. Er wohnt nun auch in Joachimstal. Viel Spaß kleiner Mann in deiner neuen Familie.
  • am 3.Juni war nun unser erstes Riesenschnauzer- Nachzuchttreffen auf dem Schäferhundeplatz  in Prenzlau.

Mai 2017

  • am 1.Mai war in Berlin Erpetal eine Zuchtzulassung, Hally Gally wurde der Richterin Frau Dr. Keil vorgestellt und sie hat alles super geschafft. Nun darf auch unsere Hally in die Zucht gehen

April 2017

  • KSA Schau in Hohenschönhausen , Hally Gally stand in der Zwischenklasse ,insgesamt 3 Hündin , sie erreichte ein V2 . Das war ein schöner Tag mit vielen netten Freunden und Hunden.
  • wir machten Kurzurlaub in Dänemark mit den Hunden .Immer wieder ist es dort sehr schön und immer eine Reise wert. Bilder hier
  • wir haben noch den "Jukon Jack" zu vergeben. Er möchte auch noch in eine neue Familie ziehen
  • bei uns wird nun die Jette Juma bleiben und wir werden sie beim aufwachsen zusehen.
  • nun waren auch noch Java, Jumper und Janko-Remus an der Reihe aus zuziehen. Euch auch alles Gute für das spätere Leben.

März 2017

  • am letzten März- Wochenende sind nun schon die ersten Welpen, Jason- Rover, Jay- Jo, Juka und Jamila in ihre neue Heimat gezogen .Wir wünschen euch viel Spaß bei der weiteren Erziehung der kleinen Schützlinge.
  • die 9.Woche ,es stand nun der Tierarztbesuch an und alle haben sich vorbildlich verhalten und auch bei der Wurfabnahme waren alle ganz gelassen .Die Zuchtwartin bestätigte uns einen fehlerfreien und super Wurf nach unserem Drago Diabolo, erstklassiger Knochenbau, ganz dunkle Augen ,breiten Zahnstand und sehr gutes Haar. Wir sind mit diesem Wurf sehr zufrieden.
  • heute nun ist auch das ED Ergebnis von Hally Gally gekommen, Sie ist ED frei
  • nun ist schon die 8.Woche dran , alle wachsen kräftig und haben nun ein Durchschnitt von 8,3 kg .Das ist sehr schön. Sie entwickeln sich zu kleinen Persönlichkeiten und es macht wieder viel Freude ihnen beim wachsen zu zusehen.
  • Wahnsinn ,die 6.Woche ist geschafft .Nun haben die Kleinen schon wieder richtig an Gewicht zu gelegt. Sie wiegen nun  im Durchschnitt  6,7 kg . Wir hatten auch schon jede Menge Welpenbesuch ,nur das Wetter spielt nicht immer mit .Bei Regen und Wind werden die Welpen beobachtet aber den Lütten macht das nichts aus ,im Matsch spielen macht doch Spaß.

Februar 2017

  • die 6.Woche bricht nun an , die Welpen haben wieder ordentlich an Gewicht zu gelegt. Sie haben nun ein Durchschnitt von 5,5 kg .Nun bekommen sie auch wieder die Wurmkur.
  • wieder eine Woche geschafft. Die Welpen sind nun nach draußen in den Welpenzwinger umgezogen. Ihr Bewegungsdrang ist nun größer und sie wollen auch mal richtig draußen toben. Nur das Wetter macht uns sehr zu schaffen ,erst der starke Frost mit Schnee und nun taut es mit viel Regen im Gepäck. Dementsprechend sieht es auch aus ,so kann der Auslauf noch nicht ganz erobert werden. Die Welpen sehen das gelassen und legen sich dann lieber unter der Rotlichtlampe zum kuscheln.Viel netter Welpenbesuch war nun schon bei uns und konnten uns und die Kleinen Kennenlernen. Die Welpen haben schon ein Durchschnittsgewicht von 4,2 kg ,das ist schon recht ordentlich.
  • Junghündin zu verkaufen,- für unsere Hermine suchen wir ganz liebe Leute als Zweithund
  • wir schreiben bereits die 4.Woche,nun dauert es nicht mehr lange und die Kleinen müssen nach draußen umziehen.Die Temperaturen werden nun besser und sie wollen sich nun auch schon mehr bewegen. Heute stand auch wieder die Wurmkur an. Alle haben das über sich ergehen lassen. Was muß da muß.Ansonsten haben sie wieder ordentlich an Gewicht zu gelegt und wiegen im Durchschnitt 3 kg ,zusammen haben wir dann 27 kg Welpengewicht.
  • nun haben wir schon die 3.Woche ,die Zeit vergeht so schnell. Den Welpen geht es sehr gut und nun bekommen sie auch schon Milchbrei serviert . Das ist immer eine sehr klebrige Angelegenheit so ein Milchbad .Es dauert nicht lange und sie können dann richtig futtern. Sie haben nun ein Durchschnittsgewicht von 2 kg .Jetzt ist die Zeit angebrochen wo es in der Wurfbox nun schon lauter zugeht wenn sie Hunger haben.Dann ist Action an gesagt.
  • die 2. Woche ist nun angebrochen, die Welpen entwickeln sich sehr gut ,nun versuchen sie sich auf die Beine zu stellen und wackeln schon durch die Box. Ihre Augen sind auch geöffnet .Die erste Wurmkur haben sie auch bekommen,natürlich waren sie nicht so begeistert von dieser Paste ,Mama´s Milch schmeckt doch  besser.

Januar 2017

  • nun haben unsere Welpen die erste Woche geschafft ,alle haben kräftig an Gewicht zugelegt und wiegen nun im Durchschnitt alle über 1 Kg. Dari ist  wie immer eine  perfekte Mama  und sie hat auch genug Milch für alle Baby´s .
  • Dari´s Welpen sind geboren, es erblickten 5 Rüden und 4 Mädchen das Licht der Welt . Allen geht es gut ,Dari hat reichlich Mich und die kleinen Wonneproppen gedeihen zusehends.Hier sind nun die ersten Bilder der Welpen
  • 10 Jahre "vom Windpark" - wir planen ein Nachzuchttreffen Anfang Juni , mehr dazu hier
  • Dari hat nun die 7.Trächtigkeitswoche geschafft  und es geht ihr sehr gut . Nun dauert es nicht mehr lange bis zum Wurf.

Dezember 2016

  • das Jahr neigt sich nun langsam dem Ende zu. Wir können nun zufrieden zurück schauen und hatten wieder viel Erfolg im Sport, auf Ausstellungen und in der Zucht zu verzeichnen. Wir schauen positiv ins nächste Jahr und freuen uns auf den J-Wurf der im Januar zu Welt kommen wird.
  • zum Wochenendausflug auf dem Fischland- Darß mit Drago, Hally und Hermine zum angeln und spazieren gehen, das Wetter war zu dieser Jahreszeit recht angenehm mit Sonnenschein.
  • Daris Bäuchlein wächst und es geht ihr wunderbar ,wir waren zum Ultraschall und konnten schon einige Baby´s sehen, siehe Wurfplanung
  • Hally´s HD Ergebnis ist angekommen, es ist eine B1 und somit für die Zucht geeignet.

November 2016

  • nun war auch Hally Gally beim HD röntgen, wir warten nun und hoffen auf ein gutes Ergebnis
  • am 18.und 19. November hatten Drago und Dari ein Date. Nun heißt es warten bis zum Ultraschall. Weitere Info´s bei Wurfplanung
  • nach nicht einmal 14 Tagen ist die Bestätigung für den Dänischen Champion gekommen
  • Am ersten Novemberwochenende sind wir wieder einmal nach Dänemark (Herning) zur Ausstellung gefahren. Wir hatten Drago und Hally mit dabei und uns ein paar schöne Tage in DK gemacht ,leider spielte das Wetter dann nicht so mit (Regen und Sturm ,typisch dänisch) Drago stand in der Championkl. mit noch zwei weiteren Rüden ,ersten Tag V2 und zweitbester Rüde der Riesen und am zweiten Tag das gleiche Ergebnis ,Drago erhielt das Certifikat für den Dänischen Champion. Er wurde auch gleich beantragt . Unsere Hally Gally hatte eine starke Konkurrenz , mit noch sieben weiteren Hündin in der Jugendklasse erhielt sie am ersten Tag ein V5 und nächsten Tag ein V4. Wir sind sehr zufrieden nach Hause gefahren.

       
Drago Diabolo in der Championkl.   Hally Gally in der Jugendkl.   beide am Strand

 

Oktober 2016

  • zum Monatsende fand nun bei uns im SV die Herbstprüfung statt, Drago hat erfolgreich mit Frauchen seine Begleithundeprüfung bestanden. Nun können wir uns auf die IPO Prüfung vorbereiten.
  • die HD Auswertung von Hermine hatten wir nun in der Post, sie ist mit einer A1 Hüfte ausgewertet ,wir sind sehr zufrieden über dieses Ergebnis, besser geht es nicht.

August 2016

  •  am ersten Augustwochenende hatten wir wieder Besuch von Diva Dana ,Eddy , Romeo , Anja und Jörg. Ein paar schöne Hundetage lagen nun vor uns , es wurde viel gebadet, Hundesport kam auch nicht zu kurz, gemeinsame Ausflüge mit den Hunden und und und.... wir hatten viel Spaß und freuen uns auf das nächste mal. Bilder folgen.

Juli 2016

  • am 30.07. war nun auch wieder in Jarmen eine KSA Schau, der Windpark war wieder mit drei Hunden vertreten. Die beiden jüngsten Hermine und Hally Gally standen zusammen in der Jugendklasse ,Hally ein Sg1 und Hermine wollte sich nicht so präsentieren ,wie gewünscht. Na ja, beide waren dem Richter zu mager. In der Zwischenklasse war auch Ginger gemeldet und konnte sich den ersten Platz V1 erlaufen ,mit einer tollen Bewertung vom Richter . Es war wieder ein toller Sonntag mit vielen netten Freunden und Bekannten.
   
Hermine und Hally Gally in der Jugendklasse   Ginger vom Windpark ,V1  Zwischenklasse

 

  • zwischendurch haben wir noch Post vom VDH bekommen, eine Urkunde , nun ist Drago auch berechtigter "VDH Champion"
  • am Wochenende stand nun eine Zuchtzulassungsveranstaltung in Erpetal (Berlin) auf dem Plan . Wir hatten uns dort mit Ginger vom Windpark angemeldet und auch erfolgreich mit bester Beurteilung bestanden. Ginger wurde von der Zuchtrichterin Frau Dr. K.Keil beurteilt. Wir sind alle sehr stolz auf diese Nachzuchtshündin ( eine Dark Sihu und Edgar Tochter)
   
Ginger auf der Zuchtzulassung    
  • Sonntag der 10.07 war auch wieder ein Ausstellungstag in der OG Berlin Birkenwerder. Hally Gally stand in der Jugendklasse und erhielt diesmal ein V1 . Sie hatte sich sehr gut präsentiert . Mit dabei und zum ersten mal ausgestellt wurde " Ginger vom Windpark" und auch sie hat sich super präsentiert und wir haben uns ein V2 in der Zwischenklasse von vier Hündin geholt . Mit dem super Ergebnis waren wir alle mächtig stolz. 

   
Hally Gally vom Windpark - V1 Jugendklasse   Ginger vom Windpark -V2  Zwischenklasse

 

  • am 02.07 und 03.07 waren wir im schönen Spreewald zur Ausstellung mit Hally Gally und Drago gefahren. Hally wurde an beiden Tagen in der Jugendklasse vor gestellt und erhielt jeweils ein V2 . Drago war diesmal nur als Zuschauerhund dabei. Es war wieder ein schönes  Ausstellungswochenende.

 Juni 2016

  • am 18.06 und 19.06 waren Drago und sein Frauchen nach Erfurt zur Nationalen Schau und zur CACIB Schau gefahren . Zur Nat.Schau stand Drago in der Champion Klasse und erhielt sein V1 mit Anwartschaften und am zweiten Tag zur CACIB Schau stand Drago auch in der Championkl. er erhielt wieder ein V1 und Anwartschaften ,bekam noch das CACIB und wurde noch "Landessieger Thüringen" . Es war ein sehr erfolgreiches auch anstrengendes Wochenende mit vielen netten Freunden. Somit hat er nun alle Anwartschaften für den "Deutschen VDH Champion" zusammen.

   
     

 

  • wir waren wieder einmal zur CACIB-schau nach Neumünster gefahren und haben dort Drago in der Championklasse präsentiert , er hat ein vorzüglich 2 bekommen.

Mai 2016

  • nun Ende Mai ist auch Iros nach Wusterwitz zu seiner neuen Familie gezogen .Dort hat er noch einen erfahrenen Riesenkumpel , der mit  ihn dann auch schön spielen kann . Viel Spaß kleinen Mann.
  • heute hatten wir netten Besuch für unseren Iros, der kleine Mann wird uns nun Ende Mai verlassen und wohnt dann zusammen mit noch einen großen Riesenkumpel . Somit sind dann alle Welpen in ein neues schönes Heim umgezogen. Die Zeit mit ihnen verging wieder so schnell.

April 2016

  • am 30.04 war es nun auch für Ibo soweit , sein neues Frauchen konnte ihn nun endlich mit ins neue Heim nach Sankt Petersburg  mitnehmen. Beide sind dort gut gelandet und wir haben schon Bilder bekommen, er fühlt sich dort schon recht wohl. Wir wünschen Euch auch viel Spaß und viel Freude.
  • 24.04. war eine KSA Schau in Berlin Hohenschönhausen - Hally Gally stand das erste mal als jüngste Hündin in der Jugendklasse und erhielt ein V 3
  • wieder eine Woche rum, an diesem Wochenende ist nun unser Icaro aus gezogen , auch er wohnt nun bei Berlin und hat dort eine liebe Familie gefunden. Viel Spaß wünschen wir und immer ein gutes Händchen.
  • wir hatten Besuch aus Sankt Petersburg ,eine ganz nette  Familie , Ibo eroberte ihr Herz ,wobei die Entscheidung nicht so leicht war. Nun bleibt er noch ein paar Tage bei uns und wird dann auch bei uns abgeholt .
  • wir haben noch zwei tolle Nachrichten erhalten, Eddy und Gloria Geelke haben ihre Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden. Wir freuen uns mit Euch ,Glückwunsch und weiter so.
  • nun, Anfang April war es auch für I´m Hugo soweit, seine Familie hatten noch einen schönen Urlaub und können nun den Hugo verwöhnen. Wir wünschen viel Spaß in der neuen Familie.

März 2016

  • nun am Karfreitag war es auch wieder für zwei unserer I - Kinder soweit, Ivo und Gustav sind ausgezogen und werden nun richtig schön verwöhnt. Viel Spaß wünschen wir Euch bei der Aufzucht.
  • die ersten Welpen sind nun schon ausgezogen und wir wünschen den neuen Besitzern viel Spaß bei der Aufzucht
  • wieder eine Woche rum, nun haben wir ein paar Einzelbilder gemacht so wie es die hartnäckige Grippe zulässt. Alle sind noch nicht fotografiert,kommt noch, die sonne muss auch mitspielen.
  • jetzt war auch der Zuchtwart bei uns und hat sich die kleinen Racker genau angesehen, wir sind sehr zufrieden über unseren I -Wurf . Nächste Woche werden nun die ersten Welpen ausziehen
  • nun stand der Besuch beim Tierarzt am , alle waren ganz vorbildlich und haben alles über sich ergehen lassen .

Februar 2016

  • die Lütten sind wieder ordentlich gewachsen und der Freigang wird immer größer ,nun laufen sie auch schon auf dem Hof unter Aufsicht herum und spielen fleißig, am Donnerstag ist der Papa Blacky zu Besuch gewesen und hat sich seine Bande angeschaut. er hat sich ganz toll gegenüber den Kleinen verhalten.
  • wieder ein Woche vorbei , die Welpen haben ordentlich an Gewicht zu gelegt und wiegen nun alle weit über 5 kg, die dritte Wurmkur wurde auch gut verdaut. Wir hatten viel Welpenbesuch bei uns und die Kleinen fanden es sehr toll an Schnürsenkel und Hosenbeinen zu knabbern. Es wurde ausgiebig gekuschelt und die ersten Welpen wurden nun ausgesucht.
  • am 21.02.2012 ist unser C-Wurf auf die Welt gekommen ,wir gratulieren  unseren C-Kindern zum 4.Geburtstag ,bleibt gesund und munter. Auch ist der 21.02 der Geburtstag von unserem Ibo, er war ein Traum von Hund
  • der Umzug nach draußen, mit 5 und halb Wochen wurde es nun aber auch Zeit ,die Bande nach draußen zu bringen. Der Bewegungsdrang wird immer größer und sie wollen nun auch mehr von der Umwelt war nehmen. Leider war das Wetter nicht immer so toll aber es gibt ja noch die warme Hütte zu schlafen . Sie haben sich schnell an die Außentemperaturen gewöhnt und nun wird schon fleißig draußen gespielt und gefressen.
  • am 13.02. war für uns die Ausstellungssaison eröffnet , wir waren mit zwei Hunden in Paaren Glien zur KSA, Drago startete in der Championkl. leider ein Sg1 (er war der Richterin zu dick und das Haar fand sie nicht i.O).  Für unsere kleine Maus Hally Gally war es das erste Mal überhaupt und dann in einer Halle, sie stand mit noch einer Hündin in der Jüngstenklasse und erhielt ein vielversprechend 1, Florian führte Drago im Jugendhandling und beide konnten den ersten Platz für sich verbuchen. Es war wieder einmal ein toller erfolgreicher Nachmittag mit vielen lieben Freunden und Bekannten und super Organisation der OG.
  • wieder ist eine Woche vorbei und es gibt einiges zu berichten, die Welpen haben wieder fleißig an Gewicht zugelegt , Durchschnitt von 3600 g. Nun werden sie auf den Umzug nach draußen vorbereitet. Sie wollen jetzt schon viel mehr sehen und erkunden nun schon die Räumlichkeiten.
  • nun sind die Welpen schon vier Wochen alt und sie haben nun schon ihre zweite Wurmkur bekommen. Es geht ihnen recht gut ,sie spielen nun schon öfter und fangen an mit kleinen Rangkämpfen. Sie haben ordentlich an Gewicht zugenommen und haben einen Durchschnitt von 2700g.

Januar 2016

  • wieder ist eine Woche vergangen und die Welpen sind nun schon drei Wochen alt ,alle wachsen gut und haben ein Durchschnittsgewicht von 1810 g
  • nun sind die Welpen schon wieder zwei Wochen alt ,es geht ihnen sehr gut , Dari hat ausreichend Milch für die Kleinen . Die Welpen haben nun ein Durchschnittsgewicht von 1226,0 g . Jetzt ist auch die erste Wurmkur fällig die natürlich nicht so schmeckt wie Mama´s Milch.
  • am 20.01 2014 wurde unser E-Wurf geboren und nun wird er schon wieder zwei Jahr alt . Alles Gute an den Besitzern und den Hunden.
  • Oskar ist nun auch ausgezogen, er lebt jetzt mit noch einer Riesendame zusammen und wird nun dort gemeinsam  für Trubel sorgen. Wir wünschen der Familie alles Gute .
  • heute war die Zuchtwartin das erste Mal bei uns um sich die Welpen anzusehen, alles ist ok
  • nun haben wir auch schon wieder fast die erste Woche geschafft . Die Welpen nehmen kräftig zu und Dari ist wie immer eine gute Mutter. Unsere Großen durften auch schon mal gucken gehen und Drago ist wieder so lieb zu den kleinen Welpen das er sie zu gar bewacht.
  • auch für Oskar wurde die richtige Familie gefunden, er wird nun nächste Woche ausziehen
  •  kurz nach der 8.Woche hat sich Dari für die Geburt ihrer Welpen entschieden ,so bekam sie am 09.01.2016 dann unseren I-Wurf. Es sind 10 kräftige Welpen geboren mit einem Durchschnittsgewicht von 463g .Wir haben nun 9 Rüden und ein Mädchen in der Kiste, wohl umsorgt von der Mama Dari. Sie kümmert sich ganz hervorragend um die kleine schwarze Meute.
  • Dari ist nun schon in der 7.Woche und es dauert nicht mehr lange. Ihr Bauch ist schon mächtig rund geworden . Es geht ihr aber gut und sie bewegt sich noch recht flott, Futter schmeckt wie zu vor .

Dezember 2015

  • Oskar ist wieder bei uns eingezogen und sucht ab Januar einen neuen Futtergeber . Dari ist nun in der sechsten Woche und der Bauch nun runder. Es geht ihr gut.
  • nun ist Dari in der 5.Trächtigskeitswoche und wir waren mit ihr zum Ultraschall und siehe da, wir konnten schon einige Baby´s sichten. Nun heißt es weiter Daumen drücken bis zur Geburt der Welpen. In der zweiten Januarwoche erwarten wir dann die Welpen. Wir freuen uns schon auf den bevorstehenden Wurf.
  • am Nikolauswochenende waren wir mit Drago und Hermine auf Reisen ,  wir haben Drago in Kassel zur Cacib und Nat.Schau ausgestellt. An beiden Tagen stand Drago mit noch zwei tollen Rüden zusammen in der Championklasse , beide Tage erhielt er ein vorzüglich drei .Hermine hatte ihren persönlichen Hundezitter und war auch auf dem fremden Hundeplatz sehr selbstbewusst unterwegs. Es war ein rundum tolles Wochenende bei liebe Freunde, mit unseren Hunden . Vielen Dank noch mal .
  •        
    noch einmal schick machen   im Ring am ersten Tag   der zweite Tag

November 2015

  • nun haben wir schon die zweite Woche ,seitdem Dari belegt worden ist, es geht ihr sehr gut
  • am 12.11 und 13.11 wurde Dari von Black Label gedeckt und wenn alles klappt werden die Welpen Mitte Januar erwartet.

Oktober 2015

  • am letzten Oktobertag ist auch für uns ganz überraschend die Gwenda aus gezogen ,sie hat nun eine richtig nette Familie mit riesigen Grundstück und wird ganz lieb umsorgt. Machs gut kleine Maus .
  • Drago hat nun seine Bestätigung erhalten und ist nun PSK Champion , wir sind sehr stolz auf unsere Nachzuchtrüden.
  • am 10.Okt. bin ich noch einmal mit Drago zur KSA Schau nach Leipzig gefahren und er wurde in der Offene Klasse vorgestellt .Drago erhielt ein V1 und hat nun alle Anwartschaften für den PSK Champion zusammen . Unsere kleine Hally Gally war auch mit dabei und zeigte sich sehr interessiert ,sie sorgte auch mächtig für Spaß am Ring . Sie mag den Sekt so sehr. Es war wieder ein schöner Tag mit Sonnenschein und netten Freunden . Die Ausstellungssaison 2015 neigt sich nun dem Ende zu .

September 2015

  • die beiden Mädel´s - Hally Gally ,wird bei uns bleiben und hier weiter für Trubel sorgen und ihre Schwester Hermine Anny bleibt auch noch etwas bei uns bevor wir für sie eine Familie suchen.
  • Drago hat seine Titel bestätigt bekommen und er ist nun Klubsieger und ISPU Klubsieger
  • nun hat sich auch der letzte Rüde auf den Weg in die Lüneburger Heide gemacht und wird dort nun für Wirbel sorgen. Auch Euch wünschen wir alles Gute mit den kleinen Mann.
  • die letzten Wochen sind nun angebrochen und die ersten zwei Jungs sind auch schon ausgezogen .Wir wünschen den neuen Besitzern alles Gute für die Kleinen Rabauken und immer ein gutes Händchen bei der Erziehung.
  • Gwendolyn ist auch in ihr neues Zuhause gezogen und wohnt nun bei Bad Doberan . Machs gut kleine Mausi .

August 2015

  • der Edward (Willy) hatte Urlaub und ist uns besuchen gekommen .Er ist auch ein hübscher Bursche geworden und seine Besitzer sind richtig stolz auf Willy ,der sich auch sportliche betätigt
  • die Welpen wachsen nun zusehen´s und haben draußen ihren Spaß ,es gibt immer etwas neues zu entdecken . Sie  hatten nun auch schon Besuch bekommen und der wird erst einmal genau untersucht auf Schnürsenkel und Hosenbeine .

Juli 2015

  • nun am 26.07 war dann der Tag der Ausstellung in Jarmen und fünf Windparkriesen waren dabei und mit super Ergebnissen. Eddy vom Windpark -Zwischenkl. V1, Diva Dana vom Windpark - Offene Kl. V1 , Gwenda in der Jüngstenkl. das erste Mal ausgestellt  v v 1 und Schwester Gwendolyn vom Windpark das v v 2. Florian ist mit Drago Diabolo im Jugendhandling gestartet und erhielt den ersten Platz.        
  • erfolgreiches Schnauzerwochenende für die Windparkriesen in Jarmen, am 25.07 waren wir sehr sportlich -  Eddy hat mit Herrchen Jörg erfolgreich seine Ausdauerprüfung bei Gewitterschauer und Sonnenschein bestanden. Diva Dana zeigte eine überzeugende Begleithundeprüfung mit Anja unter den strengen Augen des Richter´s ,beide sind ein super eingespieltes Team und habe die BH bestanden . Abschließend haben dann Drago Diabolo ,Diva Dana und Eddy noch den freiwilligen Wesenstest ebenfalls bestanden . Dazu mein Glückwunsch und weiter so.

 

  • wir hatten wieder einmal Besuch von Diva Dana , Eddy und Romeo mit Familie und machten uns ein paar schöne Tage
  • unsere Welpen sind nun schon drei Wochen alt und nun  können sie sich schon recht gut durch die Wurfkiste bewegen , die Augen sind schon lange auf und die Geräusche werden auch wahr genommen. Jetzt gibt es auch schon feste Nahrung , feinstes Rindertatar aus dem Welpennapf, das schmeckt ganz lecker und man hört die Kleinen richtig schmatzen.

Juni 2015

  • große Freude für unseren Nachwuchsrüden "Eddy vom Windpark", er wurde nun zum 3.mal in der Jugendklasse ausgestellt und kann sich jetzt Klubjugendsieger nennen. Wir freuen uns sehr mit Anja und Jörg . Wir hoffen er geht weiter seinen Weg.
  • etwas früher als erwartet begann die Geburt von Anny´s Welpen, am 22.06.erblickten 4 Rüden und 2 Mädel´s das Licht der Welt. Diesmal hatte sie es nicht so leicht wie bisher. Leider ist ein Rüde noch verstorben
  • am Wochenende war mal wieder "Showtime" in Erfurt zur Nationalen und CACIB Schau. Drago Diabolo wurde an beiden Tagen in der Offenen Klasse ausgestellt - zur Nat. Schau erlief er sich ein V2 und Sonntag zur CACIB ein V1 mit Anwartschaften und das Reserve CACIB. Wir waren sehr zufrieden mit diesem tollen Ergebnis.
  • nun hat Anny nicht mehr lange und wir erwarten bald die Welpen ,bis jetzt ist alles in Ordnung und Sie fühlt sich sehr wohl. Der Bauch von Ihr ist schon sehr dick und rund.
  • am 7.Juni waren wir mit unseren Nachwuchsrüden "Drago Diabolo vom Windpark "zur Jahressiegerschau nach Rheinberg (ca.700 km von uns) gefahren .Sie ist eine der größten Pinscher und Schnauzerausstellung im Jahr. Drago wurde in der Offenen Klasse ausgestellt  unter 8 weiteren gemeldeten Hunden. Drago hatte sich hervorragend präsentiert und somit konnten wir uns über ein super V4 freuen unter starker Konkurrenz  . Wir sind sehr stolz auf unseren Burschen und somit hatte sich die lange Fahrt auch richtig gelohnt.

Mai 2015

  • nun hat das lange Warten ein Ende und wir waren mit Anny zum Ultraschall gefahren . Wir konnten schon einige Welpen erkennen und freuen uns nun auf den bevor stehenden Wurf Ende Juni. Nun hoffen wir das bis dahin alles gut verläuft.
  • unser G-Wurf ist somit nun vermittelt und alle Welpen haben ganz nette Familien bekommen .Wir wünschen allen Besitzern viel Spaß und immer ein gutes Händchen bei der Erziehung.
  • Drago Diabolo hat nun seine Zuchtzulassung bestätigt bekommen und steht nun als Deckrüde für geeignete Damen bereit

April 2015

  • am 26.04 war wieder eine KSA Schau in Hohenschönhausen,Drago wurde ausgestellt und erhielt von den 4 Rüden in seiner Klasse ein V3. Gwenda war auch mit dabei und sie ist zum ersten mal  in der Babyklasse mit gelaufen um  alles einmal zu erlernen . Sie hat den Tag richtig entspannt genossen und viele andere Hunde kennen gelernt.
  • am 24.04 und 25.04 hatte unsere Anny vom Windpark ein Date mit Luca Toni von Ermada . Wenn alles geklappt hat ,erwarten wir Anny´s letzten Wurf Ende Juni.
  • wir waren mit Drago Diabolo zur Zuchtzulassung nach Delitzsch gefahren, er hat unter den strengen Augen von Frau E. Schön bestanden . Es war ein sehr schöner Sommertag mit vielen netten Leuten und toller Organisation der Ortsgruppe.
  • am nächsten Tag war es für unsere Gräfin Tanne soweit ,auch sie packte nun ihre Koffer und ist nach Berlin umgezogen . Dort wird sie nun von einer netten Familie umsorgt . Viel Spaß wünschen wir Euch mit der kleinen Tanne .
  • Anfang April sind wir zur KSA Schau nach Hattorf am Harz gefahren. Dort stellten wir den Drago Diabolo in der Offenkl.aus - er erhielt ein V3 ,da Frauchen noch nicht ganz so gut zu Fuß ist ,das Laufen fällt noch etwas schwer. Die Schwester Dana wurde ebenfalls in der Offenkl. ausgestellt mit V3 und der jüngste Windparkler Eddy holte sich sein zweites V1 in der Jugendklasse. Zum Abschluss sind wir als Zuchtgruppe gelaufen und erhielten noch eine Ehrengabe vom VDH. Rundum ein gelungender Tag für uns alle. Wir hatten uns sehr darüber gefreut und wir haben wieder viele Leute getroffen und  neue kennen gelernt.

März 2015

  • der März neigt sich dem Ende zu und nun war es auch für Glen Garry soweit , er ist mit seiner neuen Familie nach Dortmund gefahren und wird nun die Großstadt erobern.
  • Drago und Frauchen waren zum Workshop beim Team Ottilienstein in Anklam ,dort haben wir zwei Tage trainiert und neue Trainingsmethoden angesehen und ausprobiert. Es war ein sehr tolles Wochenende ,viele nette Leute kennen gelernt und eine super Organisation von der OG Anklam . Wir kommen gerne wieder zu Euch.
  • wieder ist etwas Zeit vergangen und es hat sich schon viel verändert. Drei der Welpen sind nun schon aus gezogen und sind bei ihren neuen Familien gut angekommen. Gino lebt nun in der Nähe von Erfurt und besucht dort regelmäßig den Kletterwald, Ginger stellt nun in Hohen Neuendorf alles auf den Kopf und hat eine große Familie bekommen und Geelke die wilde Hummel ist bis nach Husum gefahren und lebt nun in Nordfriesland ,sie ist nun ein Friesenschnauzer geworden und darf auch mit auf´s Boot.Wir wünschen den Familien alles Gute und immer ein liebes Händchen für die Kleinen Racker.
  • nun ist die achte Woche auch bald wieder Geschichte und es ist viel geschehen . Wir waren mit den Welpen zum Tierarzt und alle haben sich vorbildlich benommen und im Auto war auch zum Anfang etwas Stimmung angesagt. Dann hat uns unsere Zuchtwartin besucht und jeder Welpe wurde mit strengen Augen genau angesehen. Sie war sehr angetan von der Bande ,alle haben wunderschöne Anlagen, im Knochenbau, Haar , auch die Zähne . und auch ein tolles Wesen haben die Welpen. Wir sind mal gespannt wenn Sie groß sind .Zwei der Damen bleiben vorerst bei uns . Besuch hatten wir ja auch wieder ,Eddy und Diva Dana aus Nordheim waren bei uns ein paar Tage und bekamen beide eine schicke Frisur .
  • wir hatten wieder nette Familien bei uns zu Gast und es wurde schön mit den kleinen Minis geknuddelt und gespielt

Februar 2015

  • heute erreichte uns die freudige Nachricht über Diva Dana´s HD Auswertung , es ist A1 und wir freuen uns 
  • so nun ist auch die fünfte Woche angebrochen und die Welpen haben ordentlich an Gewicht wieder zu gelegt ,sie bekommen ja auch ihre Welpennahrung nun teilweise von uns. Es schmeckt allen sehr toll und besonders das frische Rindfleisch gewolft wird ohne lange zu zögern verputzt.Sie haben nun ein Durchschnittsgewicht von 4120 g, was recht ordentlich ist.
  • nun sind die Kleinen schon in den Welpenauslauf um gezogen und genießen die frische Luft, können draußen toben , fressen und schlafen. Am Wochenende bei super Sonnenschein waren nun die ersten Besucher bei uns und haben sich die Kleinen an geschaut.
  • unser D-Wurf feiert den 2.Geburtstag ,dazu gratulieren wir den Besitzern recht herzlich
  • die ersten Wochen sind nun auch schon vorbei und die Welpen sind jetzt  4 Wochen alt, sie haben nun ein Durchschnittsgewicht von 3kg, die Zeit vergeht so schnell . Jetzt haben sie auch die zweite Wurmkur bekommen und nun wollen sie auch schon mehr erkunden und laufen und toben so richtig ,die Zähnchen kommen durch und nun wird schon mal ordentlich gekämpft.

Januar 2015

  • nun sind sie schon drei Wochen alt ,die Welpen haben ordentlich an Gewicht zugenommen und haben ein Durchschnittsgewicht von 2112 g ,auch die erste Wurmkur mussten sie über sich ergehen lassen und alle haben gut mit gemacht.
  • unser E Wurf wird nun auch schon wieder ein Jahr alt , Herzlichen Glückwunsch den Besitzern und weiterhin viel Spaß mit den Schwarznasen
  • die erste Woche ist geschafft und die Welpen haben nun schon die ein Kilo Marke geknackt,sie nehmen super zu und sind schon richtig knuffig geworden. Nun wurde auch die neue Box aufgebaut ,dort haben sie auch später genügend Platz zum toben. Bilder
  • in der ersten Woche war auch unsere Zuchtwartin zu Besuch und hat sich die Kleinen angesehen , sie war zufrieden . Ganz überraschend hat uns auch am selben Tag der Papa Edgar besucht um sich seine Nachzucht an zuschauen.
  • nur zwei Tage später war für uns kein schöner Tag , bei Dari haben wohl im Schlaf die zwei kleinsten Welpen unter ihr gelegen und sind dabei gestorben. Wir waren sehr traurig darüber und so mussten wir einen Rüden und eine Hündin über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Die anderen sind wohl auf und legen nun ordentlich an Gewicht zu.
  • am 10.01 bekam Dari pünktlich ihre Welpen , der Mama und den Kleinen geht es gut und es hat alles wunderbar geklappt. Wir sind sehr glücklich und freuen uns schon auf die schöne Welpenzeit.
  • nun dauert es nicht mehr lange und die Welpen werden das Licht der Welt erblicken . Wir sind schon sehr gespannt auf die kleinen Racker ,die  Wurfbox wurde schon aufgestellt .
  • wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr 2015 und weiterhin viel Freude mit den Schwarznasen

Dezember 2014

  • wie jedes Jahr am Silvester fahren wir zum paddeln auf den Küstriner Bach, Bilder
  • wir bekamen schon die Rückmeldung von Frodo´s neue Familie, er ist gut in Madrid angekommen und hat sich schon super eingelebt, Haus ,Garten und Pool sind schon in Frodo´s Pfoten. viel Spaß kleiner Mann
  • am 27.12 war es dann auch für Frodo soweit ,wir bekamen Besuch von Maren und Paul ,die einen kurzen Abstecher nach Deutschland machten um Frodo kennen zu lernen. Die Chemie zwischen allen stimmte und so nahmen Sie den Burschen dann auch mit . Wir sind sicher er wird es dort sehr gut haben. Mach´s gut kleiner Mann und gute Reise. mehr
  • nach nun vier Wochen warten ,wurde uns auf dem Ultraschall bestätigt das Dari Welpen bekommt. Jetzt hoffen wir damit der letzte Zeit der Trächtigkeit gut verläuft und im Januar gesunde Baby´s zur Welt kommen. hier

November 2014

  • heute am 16.11 ist Frodo wieder zu uns zurück gekommen ,es hat nicht so geklappt, nun sucht er wieder eine neue Familie . mehr
  • auch am 09.11. - ein Jahr ist es schon wieder her ,als Ibo über die Regenbogenbrücke ging.
  • am 09.11. hatten wir uns mit Dari auf den Weg gemacht und den Edgar von Ermada besucht. Edgar ist ein hervorragender Vertreter seiner Rasse und hat uns von seinen Eigenschaften und Charakter überzeugt. Er und Dari sind sich auch bald etwas näher gekommen und beiden verstanden sich sehr gut. Dari wurde von Edgar gedeckt und wenn alles geklappt hat werden wir Anfang Januar 2015 die Welpen erwarten. hier
  • am 2.Nov besuchten wir die CACIB Schau in Hannover ,dort wurde Drago in der Zwischenklasse ausgestellt. Er erhielt ein Sg 1.

 Oktober 2014

  • am 31.Oktober war nun Frodo´s großer Tag . Er wurde von seiner neuen Familie mit großer Freude abgeholt und wohnt nun in Hennickendorf bei Berlin . Wir wünschen Euch ein gutes Händchen bei der Erziehung und viel,viel Freude mit dem Buben.
  • nun ist Frodo fast 10 Wochen alt und so langsam wird der Auszug vorbereitet. Am Wochenende wird seine neue Familie ihn abholen und dann heißt es für uns Abschied nehmen , aber er bekommt ganz liebe Leute und wird es bestimmt dort sehr gut haben. Ja die Zeit vergeht so schnell. Frodo hat nun ein Gewicht mit der 9 .Woche von 9150 g was recht ordentlich ist. Er ist ein kleiner aufgeweckter,kesser Bursche mit viel Flausen im Kopf.
  • die 8.Woche ist nun auch geschafft und der kleine Mann war das erste mal  beim Tierarzt. Dort musste er sich dann untersuchen lassen und er wurde geimpft und gechipt , er hat super mit gemacht und als Belohnung gab´s dann Leckerli. Die Zuchtwartin war zum Wochenende auch bei uns und hat sich den Buben genau angesehen, sie war begeistert vom super Wesen und dem selbstbewusstem  Auftreten des kleinen Frodo´s. Der Bursche macht nun regelmäßige Ausflüge in die Stadt und Umgebung.
  • nun hat Frodo schon die 6.Woche geschafft und er ist ein kleiner frecher Teufel , aber er kann auch ganz lieb und artig sein. Seine neue Familie war uns schon besuchen und haben den kleinen Mann gleich in ihr Herz geschlossen .Frodo bekommt eine liebe nette Familie, aber ein paar Wochen werden sie sich aber noch gedulden müssen bis sie Frodo mit nach Hause nehmen dürfen.

September 2014

  • Frodo hat nun die fünfte Woche erreicht und hat nun ein Gewicht von 4400g ,er ist nun zusammen mit Mutter Anny in den Welpenzwinger nach draußen gezogen, da sein Bewegungsdrang jetzt ständig wächst . Frodo tobt nun mit den anderen Großen zusammen und erkundet das gesamte Grundstück gemeinsam.  hier nun neue Bilder
  • nun hat Frodo auch bald die dritte Woche erreicht und er hat auch schon die erste Wurmkur bekommen . Sie schmeckte nicht wirklich gut ,deshalb hat er auch gleich wieder die Milchbar von Anny besucht. Ansonsten ist der kleine Frodo wohl auf und kann die Welt mit seinen Augen sehen .

August 2014

  • der kleine Mann ist nun schon eine Woche auf der Welt und erobert nun so langsam seine Wurfbox, die ersten Laufversuche werden schon absolviert wenn es Richtung  Milchbar  geht und man kann ihn auch schon des öfteren hören .Jetzt mit 10 Tagen hat er ein Gewicht von ca.1300g was recht ordentlich ist. Der kleine Mann hat nun seinen Namen von uns bekommen ,er wird "Frodo" heißen.
  •  heute am 22.August hat unser A- Wurf Geburtstag , sie werden nun schon 7 Jahre alt.Herzlichen Glückwunsch allen Besitzern und weiterhin viel Spaß
  • auch heute am 22.08.2014 hat Anny ihren ganz kleinen F Wurf zur Welt gebracht. Es wurde leider nur ein Rüde mit  470 g geboren. Wir sind etwas  traurig ,da wir eigentlich laut Ultraschall mehr Welpen erwartet haben, aber so ist das Leben. Der Mutter geht es soweit gut und der kleine Mann trinkt schon fleißig.
  • nun sind es nur noch wenige Tage bis zur Geburt von Anny´s Welpen . Die Wurfkiste steht bereits schon und alle Vorsorgen sind getroffen ,nun wird es spannend, wir freuen uns darauf
  • Anfang August haben wir nun Post vom PSK erhalten und es war Drago´s HD Auswertung , er wurde mit B1 eingetragen und ist somit zuchttauglich.

Juli 2014

  • nun sind es noch knapp 3 Wochen bis zur Geburt von Anny´s Welpen , es geht Ihr sehr gut ,das Bäuchlein wächst nun und Essen schmeckt wie immer . Sie geht regelmäßig schwimmen mit den anderen zwei . Wir sind schon sehr gespannt.
  • wir hatten Besuch bekommen - Anja und Jörg waren bei uns und mit waren natürlich "klein "Eddy , Diva Dana und Romeo. Sie machten ein paar Tage Urlaub und das wurde mit einem Wochenende in Jarmen abgerundet.
  • am 27.07 waren wir nochmal in Jarmen und heute zur KSA Schau und mit drei Hunden am Start.Bei einem Bomben Wetter sehr heiß und schwühl. Zum ersten Mal wurde Eddy in der Jüngstenklasse vorgeführt von Herrchen Jörg und beide präsentierten sich super , Eddy erhielt ein v v 1 .Drago wurde von Jacintha U. vorgestellt in der Zwischenklasse und erhielt ein V1. Dana stand mit noch zwei weiteren Hündinnen in der Zwischenklasse und erhielt ein V3. Es war wieder ein gelungenes Wochenende in Jarmen . Bis zum nächsten Jahr.  weitere Bilder hier!
  • am 26.07 waren wir in Jarmen, Sonnabend stand die Ausdauerprüfung auf dem Plan. Drago und Schwester Dana waren beide angemeldet , nur das ich nicht mit Drago fahren konnte da ich ein kaputtes Knie habe und so ist doch gleich Dana´s Herrchen für mich eingesprungen .Ein großes Dankeschön dafür noch.
   
Drago vorn und hinten kommt Dana in´s Ziel gefahren   alles geschafft und bestanden
  • am 17.07. waren wir nun im Anny zum Ultraschall , wir sind doch auch so gespannt ob wir wieder Nachwuchs bekommen . Ja ,unsere Anny bekommt Welpen ,wir haben schon einige auf den Bildern gesehen. Nun heißt es abwarten bis zur Geburt der Kleinen. Bild hier
  • am 12.07 waren wir mit Drago zur KSA Schau Birkenwerder .Er stand mit einem sehr kräftigen, älteren polnischen Rüden in der Klasse und da hatte er keine Chance Drago erhielt ein Sg 2.
  • der Monat hat kaum begonnen und wir standen vor einer großen Entscheidung. Bella ging es in den letzten Tagen zunehmt immer schlechter .Sie verweigerte dann schon das Futter und wollte sich nicht mehr bewegen . Trotz Tierarztbesuche und Medikamente war keine Heilung mehr in Sicht und wir mussten sie gehen lassen. Mach´s gut liebe Bella du warst einzigartig und lebst in deinen Kindern und Enkeln weiter. Komm gut an und gesell Dich zu Ibo und Don. Wir vermissen Dich sehr.

Juni 2014

  • am 28.06 und 29.06 waren wir mit Drago zur KSA Schau in den Spreewald gefahren. Er wurde in der Zwischenklasse ausgestellt und stand dort mit den konkurenzstarken Enno von Ann Chateau im Ring . Bei supper Wetter und toller Stimmung erhielt Drago am Sonnabend das V1 und am Sonntag das V2. Wir sind stolz auf den Burschen. Schön war es auch mal wieder alte Bekanntschaften und Freunde zu treffen und zwei tolle Tage dort zu verbringen. Hundebilder
   
Enno und Drago   Drago im laufen
  • heute nun am 17. Juni sind wir mit Anny zum Deckrüden Zefke gefahren. Die weite Anreise hat sich aber gelohnt und beide Hunde waren sich gleich sympathisch. Zefke hat Anny gedeckt und nun werden wir warten bis es zum Ultraschall geht. Weiteres dann unter Wurfplanung
  • Anny ist nun läufig und wir werden dann bald zum Rüden fahren

Mai 2014

  • nun am 10.05 war es auch für unseren letzten Racker soweit. Eddy´s Auszug stand für diesen Termin schon lange fest. Er wird nun bei Diva Dana von Windpark und Römchen wohnen und dort ordentlich für Wirbel sorgen. Herrchen ist nun ganz stolz auf sein Eddy und wird bestimmt auch bald mit ihm zum Hundeplatz fahren.Wir wünschen Anja und Jörg ganz viel Freude mit Eddy und wir sehen uns ja im Sommer bald wieder. 
   
Jörg mit Eddy vom Windpark   Mama Dari schaut noch lange hinterher, nun ist der letzte Welpe ausgezogen.
  • nun war es endlich für Edward soweit , er startet nun seinen zweiten Versuch und zog zu Fam.Choucair nach Brandenburg an der Havel. Dort hat er eine ganz nette Familie und wird sich bestimmt gut einleben. Wir wünschen Euch ganz viel Freude mit Edward und ein gutes Händchen für die weitere Aufzucht.

   
Edward wohnt nun in Brandenburg bei Fam. Choucair    

 

April 2014

  • KSA Schau in Hohenschönhausen, Drago bekam in der Jugendklasse ein Sg1 und Florian belegte den 3. Platz im Jugendhandling mit Anny
  • Dana Diva wurde das erste mal ausgestellt und bekam in der Jugendklasse ein Sg 4 unter starker Konkurrenz .Der Richterin war sie leider noch zu dünn, wir sind trotzdem sehr stolz auf die kleine Maus und macht ruhig weiter so.
  • nun war es auch für unsere Ella Esprit so weit - Sie packte die Koffer und fuhr mit nach Berlin. Ella hat dort eine nette Familie mit Haus und Garten, wo sie sich gut einleben wird . Wir wünschen viel Spaß und Freude.
   
     
  • einen Tag später folgte Elton und sein neues Herrchen - Herr Sonntag kam ihn abholen , auch er lebt nun in Berlin mit ganz viel grün drumrum.
   
Elton wohnt bei Herr Sonntag    
  • nun wurde auch der Erwin abgeholt und wohnt zukünftig mit seinen netten Leuten bei Berlin und bringt dort wieder Trubel auf´s Grundstück

   
Erwin lebt nun bei Fam. Hüning    

 

März 2014

  • heute am 30.03 war es nun für den Elvis so weit ,er wurde abgeholt und machte sich auf den langen Weg in sein neues zuHause in Appenweier bei Fam.Haas.Er hat dort eine ganz liebe Familie .
   
     
  • Ende März war die CACIB Schau in Berlin und wir waren mit zwei Hunden an gemeldet. Anny stand in der Championklasse und bekam ein V 4, Drago war in der Jugendklasse und hat ein V 1 bekommen und wurde damit Berliner Jugendsieger.

   
Anny -Championklasse V4   Drago - Jugendklasse V1

 

  • Papa Blacky hat uns auch besucht und wollte sich seine Bande auch noch einmal anschauen
  • alle zukünftigen Welpenbesitzer waren bei uns und jeder hat sich seinen Hund ausgesucht und ins Herz geschlossen , bald nun geht die Reise für jeden los
  • die Zuchtwartin hat nun unseren Wurf abgenommen und war sehr zu frieden mit den Welpen und wir natürlich auch
  • nun sind unsere Welpen schon 7 Wochen alt und die Zeit vergeht so schnell ,dann werden die ersten bald ausziehen . Alle Welpen entwickeln sich prächtig und haben ordentlich an Gewicht zu gelegt. Das Durchschnittsgewicht liegt jetzt bei 7500 g.
  • wir hatten Besuch - unsere Diva Dana war mit Familie bei uns und suchten sich Ihren Rüden aus der dann später mit Dana toben darf. Dana hat sich zu einer schicken Dame entwickelt und Drago hat sich gefreut über Dana und es wurde ausgiebig getobt.
   
Dana und Drago   gleich beiß ich dir in den Hintern
  • am 1. März haben wir uns auf den Weg nach Zielonej Gorze (Polen) begeben, dort fand eine CACIB Schau statt und es wurde unser Nachwuchsrüde Drago das erste Mal ausgestellt in der Jugendklasse . Er hat sich ganz toll präsentiert und  ein V1 mit Anwartschaft erhalten.
   
Drago Jugendklasse V1   Drago im Ring beim BOB

Februar 2014

  • nun haben wir fast die 5.Woche erreicht und wir sind richtig groß geworden und nun steht der Auszug in den Welpenzwinger bevor. Wir bekommen jetzt auch immer wieder mal Besuch von Freunden und Bekannten . Die zukünftigen Welpenbesitzer besuchen uns jetzt auch .
  • die erste Wurmkur wurde verabreicht , alle haben es aber gut überstanden und nun werden sie von Tag zu Tag mobiler
  • nun ist unser 6.Pack schon zwei Wochen alt , die Augen gehen auf und langsam werden sie aktiver und versuchen die ersten schwankenden Gehversuche
  • während Dari bei ihren Baby´s ist, genießen die drei die Sonne - auf der Bank Drago mit Mutter Anny und daneben unsere Oma Bella

Januar 2014

  • nun sind ein paar Tage vergangen und die Zuchtwartin kam mit Anwärtin zu uns und schauten sich mit strengen Augen den kleinen 6er Pack genau an. Jeder Welpe wurde gründlichst angesehen und zu unser Zufriedenheit ,alles ist in Ordnung.
  • am 20.01.2014 war es nun so weit, Dari brachte sechs gesunde,kräftige Welpen auf die Welt.Sie hat alles wunderbar gemeistert und nun sind alle glücklich.
  • die Wurfbox wurde schon ins Haus geholt und von Dari schon begutachtet. Der Bauch wird nun von Tag zu Tag immer runder und es sind jetzt noch  11 Tage bis zur Geburt nach Plan
  • wir wünschen allen ein gesundes Neues Jahr 2014 - nun hat Dari noch gute 22 Tage bis zur Geburt
    wir erwarten die Welpen in der 4.Kalenderwoche

Dezember 2013

  • so - heute war es nun soweit nun haben wir es schwarz auf weiß ,Dari bekommt ihren ersten Wurf . Wir waren zum Ultraschall und haben Baby`sWildpark gesehen, ein Foto gibt es unter Wurfplanung
  • Blacky hat seinen ISPU Klubsieger bestätigt bekommen

November 2013

  • am 22.11.2014 war es nun für Dari so weit, Sie hatte ein Date mit Blacky und beide fanden nach ausgiebigen Liebesspielen zu einander.Beide waren sich sehr sympathisch und der Deckakt erfolgte ohne Probleme. Nun hoffen wir das alles fruchtet und wir Ende Januar unseren E- Wurf begrüßen können.
  • heute am 09.11.2013 hat uns unser Ibo für immer verlassen und das mit fast 14 Jahren. Wir sind alle sehr traurig über diesen Verlust aber so ist  das Leben.Man kann nicht alles in Worten fassen. Ibo lebt ja nun in seinen Kindern und Enkelkinder weiter.  Der Himmel hat nun einen Stern mehr zum leuchten .Ibo - wir werden dich nicht vergessen . Machs gut und gute Reise.

September2013

  • zum Ende des Monates bekam Dari nun auch Ihren Titel vom PSK zugeschickt und ist nun auch noch PSK Champion
  • große Freude - Dari hat nun Ihren VDH Champion bestätigt bekommen

August 2013

  • Ausstellungswochenende in Leipzig - wir waren mit zwei Hunden vertreten ,Sonnabend die Cacib Schau - Dari in der Offkl. V2 und Res.Cacib, Black Label in der Championkl. V2 und am Sonntag zur German Winner Show - Dari in der Offkl. V1 und Res Cacib und Black Label in der Chkl. V3 .Wir waren mit den Ergebnissen sehr zufrieden und Dari hat nun die Anwartschaften für zwei Championtitel zusammen.
   
 
Black Label Champion Klasse V2   Dark Sihu offene Klasse V2

 

   
Dark Sihu Offene Klasse V1   Dari schenkt der Sandra ein Küsschen und liegt dabei gern auf dem Stuhl
  •  unserer Sommerurlaub ist nun auch vorbei und wir haben uns in Norwegen gut erholt und viel gesehen . Dieses Land ist einfach faszinierend und wir fahren dort gern mal wieder hin. 
  • Dari hat nun den ISPU - Klubsiegertitel bestätigt bekommen , wir sind sehr stolz auf unsere" kleine Maus"

Juni 2013

  • nun  hat auch unsere liebe Dana Maus ihren Platz gefunden und ist heute ausgezogen . Sie lebt nun in Northeim bei Anja und Jörg mit noch zwei Riesenschnauzer und wird nun dort für  ´ne Menge Spaß sorgen .Wir wünschen Euch viel Spaß weiterhin bei der Aufzucht von Dana und wir sehen uns ja bald wieder.
  • Anfang Juni fand in Rostock das Ausstellungswochenende statt . Sonnabend die Nordlandschau und am Sonntag die Jahressiegerschau .Dari und Blacky waren gemeldet an beiden Tagen. Am ersten Tag wurde Dari von Richter Seibel mit Sg 4 bewertet und Blacky mit V2 und zur Jahressiegerschau bekam Dari ein vorzüglich und auch Blacky ,somit haben jetzt beide die Anwartschaften für den ISPU Klubsieger .
   
Dari Offenekl. vorzüglich   Blacky Chkl. vorzüglich

 

   

Dark Sihu vom Haus Usti Offenekl. Sg4   Black Label vom Windpark Championkl. V2

Mai 2013

  • kurz vor dem Pfingstfest wurde unsere Doro Dreamgirl abgeholt. Sie lebt nun zusammen mit einer schwarzen  Mittelschnauzerdame bei einer lieben Familie in Holland. Wir wünschen unserer kleinen Maus alles Gute .
   
    Doro Dreamgirl
  • am ersten Mai wurde der Don Cravallo abgeholt und er trat die lange Reise nach Luxemburg an. Dort wird er zusammen mit noch einem Riesen die schöne Landschaft dort erkunden. Auch Don und sein neues Herrchen wünschen wir viel Spaß bei der Aufzucht .
   
    Don Cravallo

April 2013

  • die Ausstellungssaison hat für uns begonnen- wir waren mit zwei Hunden zur Cacib in Dresden.Dari stand in der Offenen Klasse mit noch drei Damen und konnte die Richterin überzeugen ,sie gewann das V1 und noch das Reserve Cacib. Black Label stand in der Championklasse und ebenfalls das Ergebnis mit V1 und Reserve Cacib. Wir waren alle happy  und konnten zufrieden nach Hause fahren.
   
Championklasse V1   Offene Klasse V1
  • am letzten April-Wochenende folgte der Auszug für unseren Diavilo Nero . Er wird nun sein Heim bei Osnabrück haben ,bei einer ganz netten Familie. Wir wünschen auch alles Gute mit den kleinen schwarzen Mann und viel Spaß bei der Aufzucht.
   
    Diavolo Nero
  • ein Paar Tage später stand der Auszug von Dark Devil an .  Er zog nach Hamburg und wird dort die Stadt erobern.Wir wünschen auch alles Gute und immer viel Action mit Devil.
   
    Dark Devil

 

  • unser erstes D-Kind ist ausgezogen - die Donna Darija zog es zu einer netten Familie nach Rellingen. Wir wünschen viel Spaß bei der Aufzucht und immer viel Action  mit der frechen Maus . 
       
         Donna Darija
  •  so nun ist es soweit - die Welpen sind nun 9 Wochen alt und wir müssen uns nun auf den Auszug der Welpen einstellen.Die Zuchtwartin war auch zur Wurfabnahme mit Anwärterin bei uns und haben sich gründlich die kleinen Racker angesehen. Alle wurden ohne Mängel eingeschätzt, wir sind zufrieden.
  • viele nette Familien waren schon bei uns und haben sich Ihre Lieblinge ausgesucht, bald heißt es für die ersten Hunde Abschied nehmen

März 2013

  • nun geht der März schon wieder zu Ende und wir haben immer noch viel Schnee, die Welpen sind nun draußen im Welpenzwinger mit Auslauf und können im Schnee toben. Wir hatten die ersten netten Familien bei uns zu Besuch und sie konnten sich schon Ihre kleinen Racker aussuchen .
  •  nun sind die Welpen ja schon wieder 4 Wochen alt , wie die Zeit doch vergeht . Alle haben ihre zweite Wurmkur bekommen und nun werden sie auch schon lebhafter. Jetzt wird gespielt , gelaufen ,gefressen und dann lange geschlafen. Die Zähnchen kommen nun auch durch und man merkt sie schon am Hosenbein.

Februar 2013

  • so nun sind sie schon zwei Wochen alt und die Welpen wachsen prächtig, nun gab es auch schon die erste Wurmkur und alle haben es gut vertragen
  • heute am 21.02.2013 haben wir gleich zwei Geburtstage zu verkünden. Als erstes wird unser Ibo nun schon 13 Jahre jung und fühlt sich noch dem Alter entsprechend gut. zum zweiten Geburtstag - unsere C-Kinder werden 1 Jahr alt. Den Besitzern weiterhin alles liebe mit den schwarzen Teufeln
  • heute war die Zuchtwartin bei uns und schaute sich die Welpen genau an- alle wurden für sehr gut befunden ,es gab nichts zu bemängeln
  •  am 12.02 begann die Geburt der Welpen ,Anny ist jetzt erstmal etwas geschafft und trotzdem glücklich über ihre kleine Meute. alle sind wohl auf und trinken fleißig
  • noch zwei Wochen bis zur Geburt, Anny ist schon sehr aus der Form geraten aber noch gut bei Laune

Januar 2013

  • heute am 11.01 war Anny beim Ultraschall und wir haben einige Welpen gesehen. Mitte Februar erwarten wir die kleinen schwarzen Teufel..

Dezember 2012

  • Gerade angekommen und schon wieder auf Tour ,zum alljährlichen Silvesterpaddeln auf dem Küstrinchen Bach, immer wieder eine tolle organisierte Tour bei warmer Suppe,Glühwein und Tee . Zum Schluß fuhren wir über den noch zum Teil zugefrorenen See.
   
     
  • Zum Weihnachtsfest waren wir wieder einmal in Dänemark .Dort hatten wir ein schickes kleines Ferienhaus am Stand und konnten so ein paar entspannte Tage verbringen.Leider vergeht die Zeit immer zu schnell und wir mussten wieder die Heimreise antreten.
   
Anny und Dari am Strand    
  • am 15.12.2012 hatte unsere Anny ein Date mit dem schmucken  Kerl  Luca Toni von Ermada, beide fanden sich unheimlich sympathisch und so hatte alles reibungslos super geklappt.Nun warten wir gespannt auf das was kommt.

November 2012

  • Dari hatte Geburtstag - nun ist sie auch schon zwei Jahre alt
  • Anfang November war es wieder einmal soweit , Doppel CACIB Schau in Dänemark ( Herning), wir sind am Freitag mit Anny und Dari losgefahren. Genächtigt wurde wieder bei Freunden und am Sonnabend war die erste Schau für uns . Bei typischen dänischen Novemberwetter (Regen in der Nacht und am Morgen- Sonne dann den ganzen Tag) erreichten wir die Messehallen gut durch organisiert und sauber waren sie anzutreffen , die Leute  waren sehr nett und wir haben wieder viele Bekannte getroffen. Dari lief in der Zwischenklasse mit vier weiteren schönen Hündinnen ein V4, Anny lief in der Championklasse auch mit vier weiteren Hündinnen V4 . Nach dem Richten bekam jeder gleich seine Beurteilung ausgefertigt ohne lange Wartezeiten so das wir noch den ganzen Nachmittag für uns Zeit hatten einen Strandbesuch zu unternehmen. Die Hunde konnten sich bei strahlenden Sonnenschein so richtig austoben. Abend´s waren wir dann bei Freunden . Am Sonntag ging es wieder nach Herning in die Halle . Dari wieder in der Zwkl. ein V3 bei gleicher Anzahl Hunden wie am Vortag und Anny in der Chkl. V4. Am Nachmittag traten wir dann mit vier vorzüglichen Bewertungen wieder die lange Heimreise an und wie jedes Jahr sagen wir - "Hernig wir kommen wieder"
   
     

Oktober 2012

  • am 28.10. fand in Hannover eine CACIB Schau statt , wir waren mit Dari angereist. Gemeldet war sie in der Zwischenklasse mit drei weiteren Hündinnen. Wir bekamen das V 1 zugesprochen und waren happy . Im Stechen um´s CACIB ,bei starker Konkurrenz , erhielten wir diese Anwartschaft. Wir waren alle super glücklich über das Ergebnis und es war wieder ein schöner Sonntag mit netten Freunden und Bekannten.
   
Dari in der Zwischenkl. V1   Freude über die Cacib-Anwartschaft
  • im dänischen Zwinger " La Riesen "sind noch Riesenschnauzerwelpen und Junghunde abzugeben,
  • heute haben wir Post von Cuno und Cardhu bekommen, beide haben sich schon zu tollen Burschen entwickelt und bereiten Ihren Familien viel Spaß.
  • Cora kam nach einigen Wochen  wieder zu uns zurück, leider wurde das Verhältnis zwischen den beiden Hundedamen Cora und Lilly nicht besser . So musste sich dann das Frauchen schweren Herzen dazu entschließen Cora wieder zu uns zu bringen.Es war für Cora aber nicht von langer Dauer ,das Herrchen von Cherry holte sich die kleine Maus und nun sind die beiden Schwestern wieder zusammen. Nun hoffen wir das Cora nun auch ihren Platz gefunden hat. Wir wünschen alles liebe und viel Spaß zusammen.
  • nun haben wir die schriftliche Bestätigung über Dari´s Titel " Klubsieger " erhalten

September 2012

  • kaum eine Woche später zog nun auch Cherry Lady aus . Cherry wohnt nun bei einer Großtante und hat noch einen Jack Russel an der Seite bei einer netten Familie mit zwei Kindern. Dort lernt sie viele Tiere kennen und hat viel Platz  zum toben. Mach´s gut kleine Maus und bereite deiner Familie viel Spaß.
       
    Cherry´s Herrchen   und nun auch Cora´s neues Herrchen
  • nach einigen Vorbereitungen für den Auszug war es nun dann auch für Cora Lee soweit. Das neue Frauchen brachte die Lilly und eine nette Bekannte  wieder mit. Bei Kaffee und Kuchen verging der Nachmittag so schnell und es war an der Zeit Abschied zu nehmen. Ohne Probleme stieg Cora ins fremde Auto ein und ist gut zu hause angekommen. Wir wünschen alles Gute für Euch drei und immer viel Spaß zusammen. Mach´s gut kleine Maus.

August 2012

  • nun war es auch für unsere Cora soweit - Cora´s zukünftiges Frauchen hat uns besucht und brachte noch Ihre kleine Hündin Lilly mit . Beide haben sich gut beschnuppert und verstanden sich sehr gut, zusammen  können sie bald gemeinsam in Berlin leben . Cora wird Anfang September ausziehen.
  • am 11.08. waren wir wieder einmal zur KSA Schau nach Birkenwerder gefahren. Dari stellten wir in der Zwischenklasse  bei Herr J. Fertig aus ,mit einer super Beurteilung vom Richter holte sie sich das V1 . Somit hat sie jetzt alle Anwartschaften für den Klubsieger zusammen. Der Kampf um´s BOB ist immer eine spannende Sache , von 8 Hunden schaften wir es unter die ersten vier. Cora Lee begleitete uns auch auf der Ausstellung und fühlte sich auch ganz wohl dort. Florian führte Anny wieder im Jugendhandling und beide holten sich den ersten Platz. Wieder haben wir viele alte und neue netten Leute und Bekannte getroffen.
   
Zwischenklasse Hündin - Dari V1   Florian mit Anny im Jugendhandling
  • wir haben Post von Cardhu und Cuno erhalten, mit vielen tollen Bildern, es geht beiden sehr gut und sie werden liebevoll umsorgt und erzogen.

Juli 2012

  •  am 21.07 und 22.07. waren wir so wie jedes Jahr in Jarmen zum langen Wochenende im Sport und auf der Schau. Mit viel Erfolg sind wir dann auch wieder nach Hause gefahren. Sonnabend war für uns eine Ausdauerprüfung (20 km am Fahrrad laufen) mit Dari und Billy Jean fuhr auch mit. Beide Hunde haben bestanden. Billy absolvierte dann noch am Nachmittag den Wesenstest. Glückwunsch an Iris.  
  • Sonntag war nun die KSA Schau bei Frau Bischoff , Dari stand in der Zwischenklasse und bekam ein V1 , Black Label in der Championklasse ein V1. Ein Super Wochenende für uns

Juni 2012

  • am 30.06 war es nun auch für Cardhu so weit. Er fuhr Bruder Cuno hinterher . Auch er hat eine ganz nette Familie und nun sind sie Nachbarn.Cardhu lebt bei Familie Sonntag (Senior).Beide Hunde verstehen sich super und wachsen nun gemeinsam auf. Wir wünschen Euch allen viel Spaß bei der Aufzucht mit den schwarzen Fellnasen . Mach´s gut mein großer.
     
  • am 22.06 und 23.06 war ein langes Ausstellungswochenende in Falkensee ,wir waren mit Dari ,Anny und klein Cherry Lady dort. Ausgestellt wurde Dari in der Zwischenklasse und Anny hat an beiden Tagen mit Florian beim Jugendhandling mitgemacht und waren sehr erfolgreich ,beide Tage Platz 1 erreicht. Dari lief in der Nachtschau ein V3 bei Herrn Krol(Pl) und am nächsten Tag bei Herrn Theißen ein V1 - super . Zwei wunderbare schöne Tage für uns.
   
Florian mit Anny   vorführen der Hunde

 

   
    Gratulation zum Sieg
  • am 17.Juni waren wir mit Dari in Berlin Hohenschönhausen zur Zuchtzulassung .Es wurden 14 Hunde der Zuchtrichterin Frau Dr.Keil vorgestellt und alle haben mit Erfolg bestanden. Leider war Dari als Riesenschnauzer allein . Nun ist auch unsere kleine Maus für die Zucht einsetzbar. weitere Bilder
   
     
  • nun war es auch für Cuno soweit , eine nette junge Familie aus Döbeln nahmen Cuno mit in die neue Heimat . Wir wünschen viel Spaß und Freude bei der Aufzucht

Mai 2012

  • Pfingsten waren wir mit Ibo (12 Jahre jung) zum Kurztrip in den Harz gefahren ,bei wunderschönem Wetter besichtigten wir den Hexentanzplatz , die Roßtrappe und waren auf dem Brocken mit Ibo . weitere Bilder bei Ibo
   
Ibo auf der Rappbodetalsperre   auf der Roßtrappe
  • uns erreiche eine freudige Nachricht - Black Label vom Windpark ist nun Champion VDH und Champion PSK , wir sind mächtig stolz auf Blacky- Glückwunsch dazu
  • Anfang Mai fand in Dortmund die Europasiegerschau  statt.  Zwei unserer Hunde wurden dort unter strengen Augen der  Zuchtrichterin Frau Anja Maria Kopp vorgestellt und beide mit vorzüglich bewertet - Dari in der Zwischenklasse mitund Black Label in der Offenen Klasse V 5 . Ein sehr schönes Ergebnis

   
Dark Sihu - vorzüglich   Black Label - vorzüglich 5

April 2012

  • am 28.04.fand eine KSA Schau in Berlin statt . Dari wurde in der Zwischenklasse mit V2 bewertet.
  • Nummer zwei trat die Reise an - Cicero Zeus bewohnt jetzt das Schloss in Groß Ziethen, auch dir Zeus wünschen wir viel Spaß
   
Cicero Zeus   Captain Jack
  • der erste Welpe ist ausgezogen ! Captain Jack ( Cooper) wohnt jetzt in Stade bei Familie Eggert, wir wünschen viel Spaß mit Cooper
  • CACIB Schau in Dresden am 21.04 - wir waren wieder einmal mit dabei und waren mit zwei Hunden vertreten. Wir zeigten Dari in der Zwischenklasse und sie erhielt ein sehr gut 1 von drei Hunden. Black Label stand  in der Offenen Klasse und erhielt ein vorzüglich 1, bekam aber dann noch das CACIB und das BOB zugesprochen ,gerichtet wurden die Riesen von Frau Huber mit strengen Augen, wir sind sehr stolz auf unserem Jungen. Somit hat Blacky jetzt seine Anwartschaften für zwei Championtitel zusammen . Glückwunsch Blacky      Richter Bewertungen
Dari - sehr gut 1
  • am Freitag war nun auch die Zuchtwartin bei uns und schaute sich die Welpen mit strengen Augen an .Alle kleinen wurden als fehlerfrei bewertet und können nun in ein neues zuhause ziehen
  • am 13.04 wurde unser B-Wurf nun auch schon 3 Jahre alt, wir wünschen den Besitzern alles gute und weiterhin viel Freude mit den Windparkriesen
  • die Welpen sind jetzt 6 Wochen alt und nun dauert es nicht mehr lange, dann verlassen uns schon die ersten kleinen Riesen
  • Unsere Dari hat nun endlich auch ihr HD Ergebnis , es ist eine A1 Hüfte , wir sind mega happy

März 2012

  • Nun war es soweit ,die ersten Welpen wurden mit den  Welpenkäufern bereits ausgesucht
  • Nun geht der März auch dem Ende zu und unsere Welpen sind nun  5 Wochen alt. Sie sind  nach draußen in den Welpenzwinger mit Auslauf umgezogen. Allen sechs geht es sehr gut ,Futter schmeckt und sie haben jetzt ein Durchschnittsgewicht von 3436 g .Spielen ,fressen ,toben und schlafen steht auf der Tagesordnung .
  • Am letzten Wochenende waren schon die ersten Besucher  bei uns zu Gast. Nun werden die kleinen Riesen schon 4 Wochen alt .

             Jetzt wird schon richtig gegessen - Milch ,Brei mit Flocken und Fleischhack

  • Die erste Lebenswoche der Welpen ist nun auch schon vorrüber ,die Zeit vergeht so schnell. Alle Welpen haben ordentlich an Gewicht zugelegt und sind wohl auf.

Februar 2012

  • Die Zuchtwartin war zur Wurfbesichtigung bei uns und brachte gleich noch eine Anwärterin mit .So wurden die Welpen gleich von vier strengen Augen begutachtet.
  • So - nun sind die Welpen da, etwas früher als erwartet aber alle sind gesund und munter. Anny hat alles gut überstanden und schenkte Ibo zum 12. Geburtstag 6 Enkelkinder.
  • noch eine Woche bis die Welpen geboren werden
  • wir waren mit Dari zum HD und ED röntgen ,nun warten wir auf das Ergebnis

Januar 2012

  • heute am 20.01 waren wir mit Anny zum Ultraschall , sie wird Welpen bekommen ,wir sind gespannt wie viele es werden

gemütliches

Familie Steinfurth  | info@vom-windpark.de
Top