Startseite
Neues /News
Nachzuchttreffen
Zuchtstätte & -ziel
Wir über uns
aktuelle Hundebilder
 Hündin/ Females
Drago Diabolo
Nachzuchten /Litter
Bildergalerie
das A und O
Links
Kontakt-Formular
Gästebuch
Anfahrt
Impressionen im Bild
in Memory
Haftungsausschluss


Neues

April 2021

  • am 25.04 stand für uns die Welt wieder still ,Dari hatte schon ein Weile gekränkelt und nun mussten wir sie gehen lassen .Wir sind unfassbar traurig über ihren Verlust ,Sie hatte das Rudel bis zum Schluss geführt aber gegen Lymphdrüsenkrebs ist man machtlos .Machts gut große Dari ,du warst eine ganz besondere  Hündin.

März 2021


Juli 2020

  • wir planen bei einer anstehenden Läufigkeit von Hally einen Wurf mit Ihr , alle weiteren Angaben werden bei nachweislicher Trächtigkeit dann auf der HP Seite zu finden

Juni 2020

  • Leider gibt es nicht nur die schönen Momente im Leben mit den Hunden , im März diesen Jahres bemerkten wir Hermines Unwohlsein und sind so zu TA gefahren , nach Untersuchung und großen Blutbild haben wir ihre Diagnose " Niereninsuffizienz " erhalten. Wir hatten alles noch machbares für sie bis zu ihren 5. Geburtstag unternommen . Es gab keine Genesung mehr für Hermine und so haben wir sie leider ins Regenbogenland verabschieden müssen . Hermine war unser kleiner Wirbelwind und immer für Action zu haben gewesen. So ist leider das Leben . Machs gut kleine Mine. Irgendwann sehen wir uns alle wieder.

 


Oktober 2019

  • am 29.10.2019 mußten wir unsere Anny leider erlösen. Sie hatte ein sehr schönes Alter und mit 12 Jahren war sie bis zum Schluß immer noch fit . Leider hat sie den stillen Kampf mit dem Krebs nicht geschafft.

Februar 2019

  • Hally war läufig ,leider hat sie nur einen Tag ihre Standhitze , da Hally und Willy nicht zueinander gefunden haben ,ist Hally nicht gedeckt worden .
  • die Damen werden nun nach und nach läufig , auch Hally Gally . Nun heist es warten bis der  richtige Zeitpunkt  erreicht ist , damit wir zum Rüden fahren können.

Dezember 2018

  • wir waren mit Hally Gally und Drago Diabolo zur Augenuntersuchung , beiden wurde mit " frei " bescheinigt
  • heute ist die Post angekommen von Laboklin und die DNA Auswertung ist nun da
  • wir waren beim Tierarzt zur Blutentnahme mit Drago und Hally für ein DNA Profil

Oktober 2018

  • wir machten wieder einmal einen kleinen Urlaub in Dänemark mit den Hunden . Es waren Drago, Hally und Jette mit dabei . Das Wetter war auch mit uns gnädig und so konnten die Hunde wieder toll am Strand toben.Da wir auch gleich noch ein Wochenende zur Ausstellung in Herning gemeldet haben ,sind wir so mit Hally und Drago zur CACIB Schau gefahren. Drago stand in der Championkl. und erhielt V2 und Hally Gally erhielt V3. Es war wieder eine schöne Woche dort oben.

 

August 2018

  • wir waren zu Besuch bei Drago´s Welpen im Zwinger" von Sankt Sylvestris" und waren richtig zufrieden mit der Bande, sehr knochenstark und kräftig und Charakterköpfe. Das hat und gefreut euch zusehen.
  • die kleine freche "Kiss Me Käthe" bleibt noch ein bisschen bei uns , bis Frauchen Urlaub hat.
  • der zweite Rüde ist auf Reisen gegangen , "Kalle Kuno" wohnt nun in einer tollen Familie in Cottbus. Euch auch alles Gute .
  • nun war es an der Zeit, der erste Bursche "King Karlo" ist nach Plöwen aus gewandert und wird nun gut erzogen vom Bruno ,einen älteren Riesenschnauzer. Wir wünschen der Familie alles Gute und immer ein gutes Händchen bei der Erziehung .

 Juli 2018

  • der erste Tierarztbesuch stand auf dem Programm, Auto fahren und sich beim Doc gut betragen trotz Spritze . Sie waren alle ganz tapfer.
  • wir waren mit Hally und Jette zur KSA Schau in Jarmen. Es war wieder einmal ein heißer Tag und trotz heißen Temperaturen konnten wir mit sehr guten Ergebnissen nach Hause fahren. Hally in der Offenekl. SG4 von 9 Hündin und Jette Juma ein V1 von 4 Hündin.
  • unsere Welpen sind nun schon wieder gewachsen und nun dauert es nicht mehr lange bis sie in Ihre neuen Familien gehen
  • neue Welpenbilder auf der Seite und die Kleinen haben nun ihr Wurfbox im Haus verlassen und sind nach draußen in den Welpenzwinger gezogen .Das Wetter ist so schön ,da müssen die Kleinen raus.
  • nachdem der PC fast drei Wochen gestreikt hat ,können nun endlich wieder Bilder der Welpen rein gestellt werden.

Juni 2018

  • am 23.06 fand in Meisdorf die Nat.Schau statt. Jette war in der Zwischenklasse gemeldet und erhielt ein V1 und wurde noch Rassebester Hund (BOB). Das hat uns riesig gefreut.
  • am 22.06. sind im Zwinger "von Sankt Sylvestris" vier Welpen nach unserem Drago geboren , drei Rüden und eine Hündin. Bei Interesse kann man sich dort gerne melden.
  • ein Darikind ,der Elvis ,hat uns besucht . Er und seine Familie machten in der Uckermark Urlaub . Elvis ist ein sehr toller und stattlicher  Familienhund . Er wird auch im Mantrailing gearbeitet .Wir haben uns sehr gefreut und es war ein toller Tag mit Euch.
  • unsere Welpen wachsen und gedeihen sehr gut , sie haben gut an Gewicht zugelegt und Dari ist wie immer eine gute Mutter.
  • am 1.Juni ist unser K-Wurf geboren , leider nur ein kleiner Wurf . Dari umsorgt nun ein Mädchen und zwei Jungs . Sie ist wieder eine sehr fürsorgliche Mutter .

Mai 2018

  • wir waren  mit Dari zum Ultraschall und können uns Anfang Juni auf Welpen freuen

April 2018

  • Ende April hatte unser Drago noch lieben Damenbesuch . Lieselotte von Sankt Sylvestris und Drago haben sich gleich verstanden und nun warten wir dort auf Nachwuchs.
  • KSA Schau in Hohenschönhausen , Jette Juma lief in der Jugendklasse ein V1 und erhielt noch zum Schluß das BOS ( Bester Hund des anderen Geschlechts)
  • am 07.04 waren wir mit Jette zur CACIB Schau in Chemnitz. Jette ist in der Jugendklasse gestartet und erhielt ein V2.
  • Anfang April sind wir mit Dari zum Ikarus gefahren und das Decken hat alles geklappt. Nun müssen wir bis Anfang Mai warten und dann geht´s zum Ultraschall .

März 2018

  • Dari ist nun läufig und in ein paar Tagen werden wir zum Rüden fahren

 


Dezember 2017

  • wir waren zum Ultraschall , leider hat Dari nicht aufgenommen und wir bekommen im Januar keine Welpen. Wir warten nun auf die nächste Hitze und versuchen es erneut.
  • unsere letzte Ausstellung für dieses Jahr fand in Kassel statt . Wir waren mit Jette Juma  zur Nat. und Cacib Schau an zwei Tagen vertreten. Jette Juma stand das erste mal in der Jugendklasse mit 5 weiteren Hündin, sie erlief sich am ersten Tag das V1 und wurde bester Junghund und am zweiten Tag das V2. Jette hat sich toll präsentiert und wir hatten ein schönes Wochenende bei unseren Freunden Anja und Jörg mit Eddy und Dana. Vielen Dank an Euch.

   
Jette Juma V1 und Bester Jugendhund   Jette Juma V2

 

 November 2017

  • der K-Wurf ist nun in Planung , am 27.11. 2017 hatten Dari (Dark Sihu vom Haus Usti)  und Ikarus von Ermada ein Date. Wenn alles so klappt ,dann erwarten wir die Welpen Ende Januar.
  • am 12.11.2017 fand in Leipzig die Word Dog Show statt, dieses Ereignis ließen wir uns nicht entgehen und stellten auch zwei unserer Hunde aus. Drago Diabolo und Hally Gally wurden beide mit "sehr gut" bewertet. Es war eine sehr schöne Ausstellung mit vielen netten Bekannten und  Freunde. 

   

Drago Diabolo vom Windpark   Hally Gally vom Windpark

 

August 2017

  •  Anfang August hatten wir wieder für ein paar Tage unsere Wessis zu Besuch . Eddy und Dana waren natürlich mit dabei und wir hatte jede Menge Spaß zusammen. Wir freuen uns auf´s nächste Jahr.

Juli 2017

  • am 30.07. sind wir wie jedes Jahr auch zur Ausstellung nach Jarmen gefahren. Trotz schlechtem Wetter mit Regen und dann starker Wärme ( 30° Grad) haben sich die Hundedamen gut gezeigt. Hally Gally in der Offene Klasse V3 von 5 Hunden und Jette Juma von 3 Hunden den ersten Platz (v v1).
  • am 22.07 und 32.07. waren wir zur KSA in Berlin -Birkenwerder , mit dabei waren Hally Gally und Jette Juma. Jette stand nun in der Jüngstenklasse und auch dort konnte Sie überzeugen und erhielt ein v v 1. Am zweiten Tag dann den zweiten Platz. Hally Gally konnte in Ihrer Klasse zwei mal ein V2 verzeichnen.
  • am 15.07 und 16.07 fand im Spreewald eine Doppelausstellung statt. Wir waren mit drei Hunden gemeldet und unsere Jette Juma wurde das erste mal in der Babyklasse zusammen mit Schwester Juka ausgestellt. Jette hat ein vielversprechend 1 ( v v 1 ) bekommen und Juka ein v v 2 . Jette wurde an beiden Tagen noch zum besten Baby  gekürt. Hally Gally stand an beiden Tagen in der Offene Klasse und wurde mit sehr gut bewertet. Drago Diabolo wurde an beiden Tagen in der Championklasse mit jeweils einem V1 bewertet.
   
Juka - Babyklasse- v v 2   Jette Juma - Babyklasse - v v 1
  • Jette Juma hat nun auch ihre eigene Seite bekommen

Juni 2017

  • Cooper ( Captain Jack) hat wieder seine Rettungshundeprüfung mit Herrchen bestanden ,Herzlichen Glückwunsch und weiter so , ihr seid ein tollen Team
  • Hally Gally hat nun auch ihre Zuchtzulassung bestätigt bekommen
  • am Pfingstmontag nun ist unser Jukon Jack ausgezogen. Er wohnt nun auch in Joachimstal. Viel Spaß kleiner Mann in deiner neuen Familie.
  • am 3.Juni war nun unser erstes Riesenschnauzer- Nachzuchttreffen auf dem Schäferhundeplatz  in Prenzlau.

Mai 2017

  • am 1.Mai war in Berlin Erpetal eine Zuchtzulassung, Hally Gally wurde der Richterin Frau Dr. Keil vorgestellt und sie hat alles super geschafft. Nun darf auch unsere Hally in die Zucht gehen

April 2017

  • KSA Schau in Hohenschönhausen , Hally Gally stand in der Zwischenklasse ,insgesamt 3 Hündin , sie erreichte ein V2 . Das war ein schöner Tag mit vielen netten Freunden und Hunden.
  • wir machten Kurzurlaub in Dänemark mit den Hunden .Immer wieder ist es dort sehr schön und immer eine Reise wert. Bilder hier
  • wir haben noch den "Jukon Jack" zu vergeben. Er möchte auch noch in eine neue Familie ziehen
  • bei uns wird nun die Jette Juma bleiben und wir werden sie beim aufwachsen zusehen.
  • nun waren auch noch Java, Jumper und Janko-Remus an der Reihe aus zuziehen. Euch auch alles Gute für das spätere Leben.

März 2017

  • am letzten März- Wochenende sind nun schon die ersten Welpen, Jason- Rover, Jay- Jo, Juka und Jamila in ihre neue Heimat gezogen .Wir wünschen euch viel Spaß bei der weiteren Erziehung der kleinen Schützlinge.
  • die 9.Woche ,es stand nun der Tierarztbesuch an und alle haben sich vorbildlich verhalten und auch bei der Wurfabnahme waren alle ganz gelassen .Die Zuchtwartin bestätigte uns einen fehlerfreien und super Wurf nach unserem Drago Diabolo, erstklassiger Knochenbau, ganz dunkle Augen ,breiten Zahnstand und sehr gutes Haar. Wir sind mit diesem Wurf sehr zufrieden.
  • heute nun ist auch das ED Ergebnis von Hally Gally gekommen, Sie ist ED frei
  • nun ist schon die 8.Woche dran , alle wachsen kräftig und haben nun ein Durchschnitt von 8,3 kg .Das ist sehr schön. Sie entwickeln sich zu kleinen Persönlichkeiten und es macht wieder viel Freude ihnen beim wachsen zu zusehen.
  • Wahnsinn ,die 6.Woche ist geschafft .Nun haben die Kleinen schon wieder richtig an Gewicht zu gelegt. Sie wiegen nun  im Durchschnitt  6,7 kg . Wir hatten auch schon jede Menge Welpenbesuch ,nur das Wetter spielt nicht immer mit .Bei Regen und Wind werden die Welpen beobachtet aber den Lütten macht das nichts aus ,im Matsch spielen macht doch Spaß.

Februar 2017

  • die 6.Woche bricht nun an , die Welpen haben wieder ordentlich an Gewicht zu gelegt. Sie haben nun ein Durchschnitt von 5,5 kg .Nun bekommen sie auch wieder die Wurmkur.
  • wieder eine Woche geschafft. Die Welpen sind nun nach draußen in den Welpenzwinger umgezogen. Ihr Bewegungsdrang ist nun größer und sie wollen auch mal richtig draußen toben. Nur das Wetter macht uns sehr zu schaffen ,erst der starke Frost mit Schnee und nun taut es mit viel Regen im Gepäck. Dementsprechend sieht es auch aus ,so kann der Auslauf noch nicht ganz erobert werden. Die Welpen sehen das gelassen und legen sich dann lieber unter der Rotlichtlampe zum kuscheln.Viel netter Welpenbesuch war nun schon bei uns und konnten uns und die Kleinen Kennenlernen. Die Welpen haben schon ein Durchschnittsgewicht von 4,2 kg ,das ist schon recht ordentlich.
  • wir schreiben bereits die 4.Woche,nun dauert es nicht mehr lange und die Kleinen müssen nach draußen umziehen.Die Temperaturen werden nun besser und sie wollen sich nun auch schon mehr bewegen. Heute stand auch wieder die Wurmkur an. Alle haben das über sich ergehen lassen. Was muß da muß.Ansonsten haben sie wieder ordentlich an Gewicht zu gelegt und wiegen im Durchschnitt 3 kg ,zusammen haben wir dann 27 kg Welpengewicht.
  • nun haben wir schon die 3.Woche ,die Zeit vergeht so schnell. Den Welpen geht es sehr gut und nun bekommen sie auch schon Milchbrei serviert . Das ist immer eine sehr klebrige Angelegenheit so ein Milchbad .Es dauert nicht lange und sie können dann richtig futtern. Sie haben nun ein Durchschnittsgewicht von 2 kg .Jetzt ist die Zeit angebrochen wo es in der Wurfbox nun schon lauter zugeht wenn sie Hunger haben.Dann ist Action an gesagt.
  • die 2. Woche ist nun angebrochen, die Welpen entwickeln sich sehr gut ,nun versuchen sie sich auf die Beine zu stellen und wackeln schon durch die Box. Ihre Augen sind auch geöffnet .Die erste Wurmkur haben sie auch bekommen,natürlich waren sie nicht so begeistert von dieser Paste ,Mama´s Milch schmeckt doch  besser.

Januar 2017

  • nun haben unsere Welpen die erste Woche geschafft ,alle haben kräftig an Gewicht zugelegt und wiegen nun im Durchschnitt alle über 1 Kg. Dari ist  wie immer eine  perfekte Mama  und sie hat auch genug Milch für alle Baby´s .
  • Dari´s Welpen sind geboren, es erblickten 5 Rüden und 4 Mädchen das Licht der Welt . Allen geht es gut ,Dari hat reichlich Mich und die kleinen Wonneproppen gedeihen zusehends.Hier sind nun die ersten Bilder der Welpen
  • 10 Jahre "vom Windpark" - wir planen ein Nachzuchttreffen Anfang Juni , mehr dazu hier
  • Dari hat nun die 7.Trächtigkeitswoche geschafft  und es geht ihr sehr gut . Nun dauert es nicht mehr lange bis zum Wurf.

 

Familie Steinfurth  | info@vom-windpark.de
Top