Startseite
Neues /News
Nachzuchttreffen
Zuchtstätte & -ziel
Wir über uns
aktuelle Hundebilder
 Hündin/ Females
Rüden/ Males
 Wurfplanung
Welpen /Puppys
Nachzuchten /Litter
Bildergalerie
das A und O
Links
Kontakt-Formular
Gästebuch
Anfahrt
Impressionen im Bild
in Memory
Haftungsausschluss


Wir über uns

Wir über uns

Wir sind eine kleine Familie mit unserem Sohn und unseren Hunden, die noch  beruflich im Leben  stehen .

   

das sind wir   Florian beim Ausstellen

 Im Dezember 1995 bekam ich meinen ersten Riesenschnauzer "Don". Er absolvierte sämtliche Prüfungen und Pokalkämpfe ( IPO 3 - VPG 3 ). Das Arbeiten mit Hunden bereitet mir viel Spaß, aber ich interessierte mich auch für die Teilnahme an Landesmeisterschaften und Ausstellungen. Also musste ein Hund mit Ahnentafel her.

unser Don

Im Februar 2000 wurde mein heutiger Deckrüde "Franciska´s Ibo" in Halberstadt geboren. Bei der Züchterin Frances Mundt möchte ich mich ganz herzlich bedanken für diesen fantastischen Hund. Sie stand mir immer hilfsbereit zur Seite. N o c h m a l s   Da n k e !

Unser "Ibo" hat fast alle Prüfungen abgelegt, mehrmals  Pokalkämpfe absolviert und hat an FH-Landesmeisterschaften und zweimal an der Deutschen Meisterschaft der Fährtenhunde mit sehr guten Ergebnissen teilgenommen.Auch auf Ausstellungen konnten wir unseren "Ibo" zeigen .Er wurde vorwiegend mit Vorzüglich bewertet. Das führte dann zu einigen Champion Titeln.

unser Ibo

Unsere Hündin "Belladonna von Ermada"kam im April 2004 bei Familie Erdmann in Birkenwerder auf die Welt. Im Sommer holten wir unsere "Belladonna" zu uns nach Hause, mit der Idee im Kopf, mal selbst eine eigene Zucht aufzubauen.

"Bella" wuchs heran, wurde ausgestellt und auf dem Hundplatz gearbeitet. Auf Zuchtschauen erhielt sie mehrfach Vorzügliche Bewertungen. sie erwies sich anatomisch und gesundheitlich als Zuchthündin.Nachdem sie geröntgt wurde ( HD A1) ,ihre VPG 2 und die Körung mit Körklasse 1 bestanden hatte, stand dem Start mit einer eigenen Zuchtstätte nichts mehr im Weg.

Anny vom Windpark mit Mutter Belladonna von Ermada

Ebenfalls ein großes Dankeschön gilt der Familie Erdmann für diese zauberhafte Hündin.Sie stehen mir heute noch mit Rat und Tat zur Seite und sind jederzeit bereit ihre langjährige Erfahrung weiterzugeben, wenn mal kompetente Unterstützung nötig ist. N o c h m a l s   D a n k e !

Familie Steinfurth  | info@vom-windpark.de
Top